Home » Das ist Köster

Das ist Köster

Wir, das Schadenzentrum-NRW, sind ein zertifizierter DEKRA Fachbetrieb und Mitglied in der Karosserie- und Fahrzeugbauinnung.

Das Schadenzentrum-NRW steht für hochwertige Arbeits – und Ausführungsqualität, sowie für Innovation und Flexibilität in der Ausführung aller Karosserie – und Lackierarbeiten, ob Spiegelkappe oder Ganzlackierung, Qualität verbindet uns mit unseren Kunden.

Die Firma Köster-Autolackiererei wurde im Oktober 1949 in Bielefeld gegründet. Am Anfang wurden nur Lackierarbeiten an PKW's durchgeführt. Sehr schnell entwickelte sich jedoch durch die Nachfrage der Gedanke, Lackierungen auch bei LKW's und Bussen vorzunehmen.

Im weiteren Verlauf folgte die Karosserieabteilung für Unfallschäden an allen PKW- und LKW-Typen, mit modernsten Richt- und Messsystemen. Des Weiteren wurde eine Anhängervertretung der Marke Böckmann eingegliedert. Mit Böckmann bieten wir jedem Kunden für seine Transportanforderungen eine gute Lösung.

Das Unternehmen mit seinen Sparten Karosserie, Lackierung und Anhängervertrieb, sowie Reparatur von Anhängern entwickelte sich in den 80er Jahren so schnell, dass durch umfangreiche Baumaßnahmen eine Vergrößerung des Standortes notwendig wurde.

Ende der 90er Jahre erfolgte eine Vergrößerung der Büro- und Kundendiensträume und der Anbau einer großzügigen Ausstellungshalle, um den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden und um das Leistungsportfolio zu präsentieren.

Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit einer großen Anzahl namhafter Versicherungen im Schaden-Service als Partnerwerkstatt zusammen, sowie mit hiesigen Autohäusern die gerne auf unsere Kompetenz für Karosserie – und Lackierarbeiten zurückgreifen. "KÖSTER" das Schadenzentrum-NRW ist ein Begriff in der Region.

Zwölf eigene Werkstattersatzfahrzeuge neuester Baujahre, sowie unsere Kooperation mit der Autovermietung Meyer (www.auto-meyer-gmbh.de), gewährleisten die Mobilität unserer Kunden. Wir sind 24 Stunden für unsere Kunden erreichbar, holen die Fahrzeuge mit unserem Abschleppwagen ab, oder tauschen beim Kunden Ihr beschädigtes Fahrzeug gegen einen Ersatzwagen von uns.

Transportprobleme lösen wir nicht nur mit dem Verkauf der Markenanhänger Böckmann, unseren Kunden steht auch eine Auswahl von verschiedenen Mietanhängern zur Verfügung. Für jedes Transportproblem die richtige Anhängerlösung.

Im Juni 2012 übernahmen Benjamin Berghäuser und Ludger Glaap als Gesellschafter und Geschäftsführer die Fa. Köster PKW & LKW Reparaturfachbetrieb GmbH von Wilfried Köster, der in den verdienten Ruhestand wechselte.

Die Monate nach der Übernahme von Benjamin Berghäuser und Ludger Glaap waren geprägt von Umbauarbeiten im Werkstattbereich und der konsequenten Erneuerung der notwendigen Werkstatt – und Werkzeugausrüstungen. Technisch ist "Köster", dass Schadenzentrum-NRW, eines der mordernsten Fachbetriebe in der Region Ostwestfalen. Neben der technisch modernsten Richtbank bieten wir Ihnen selbstverständlich auch alle klassischen Leistungen rund um Ihr Auto an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Geschäftsführung

Mehr

Team

Mehr

Soziales Engagement

Mehr