Home » Das ist Köster » Soziales Engagement

Soziales Engagement

Jeder braucht eine Chance und manche brauchen eben mehrere Chancen, Schulnoten alleine sagen nicht immer viel über die handwerklichen Fähigkeiten und den Leistungswillen.

Das Schadenzentrum-NRW gibt Chancen, zusammen mit unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit zu Praktiken, ob über die Schule, berufsbildende Maßnahmen oder Verbände und Innungen, wer sich bemüht, zeigt das er/sie lernen will und Leistung bringen möchte hat bei uns die Chance vom Praktikum in eine Ausbildung überzugehen.

Wir nehmen uns die Zeit, wenn sich die Praktikanten auch die Zeit nehmen und das Credo des Schadenszentrum-NRW leben wollen.

Bisher hat das Schadenzentrum-NRW in der kurzen Zeit seit Mitte 2012 nur sehr positive Erfahrungen gemacht und wird diesen Weg deshalb weiter fortsetzen, Integration fängt immer an der eigenen Haustüre an, denn man ist überrascht, wie viele handwerkliche Fähigkeiten mitgebracht werden, auch wenn die Schulnoten es nicht immer ahnen lassen.

Ausbildung

Verantwortung

Zukunft